Call Us : +49 (241) 9978 3350     Email us : info@aixpath.com
Flexible Robot Automation

Highlights

  • Automatisierte Kollisionskontrolle
  • Automatisierte Singularitäts- erkennung und -vermeidung
  • Produktionsfertige Roboterprogramme
  • Nahtlose Kommunikation zwischen Software, Robotersteuerung und Hardware
  • Automatisierte Bauteilrefenzierung
  • Große Auswahl an unterstützten Robotermarken, -typen, Peripheriegeräten und Fertigungstechnologien

Vorteile

  • Vereinfachte Prozessvorbereitung und -ausführung
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit bei der Implementierung des Roboters processes
  • Robuste und präzise Simulation
  • Einfache Integration unserer Lösungen in Ihre Produktionsumgebung.

Übersicht

Unsere Dienstleistungen für die Entwicklung und Inbetriebnahme flexibler Roboterlösungen bieten alle Mittel zur Planung und Umsetzung anspruchsvoller Produktionsprozesse. Die Softwarelösung von AIXPATH unterstützt die Programmierung und Simulation von mehreren Robotern, Kombinationen von Schienen und Drehtischen. Wir bieten auch eine Plug-and-Play-Integration von Peripheriegeräten in die Robotersteuerung.

Unsere Prozessexperten unterstützen Sie bei der Planung, Optimierung und Ausführung Ihrer robotergestützten Fertigungsprozesse. Unsere Lösungen bieten Ihnen produktionsreife Roboterprogramme und können an Ihre spezifischen Produktionsanforderungen angepasst werden.

Die Lösung im Detail

Das Roboter-Automatisierungspaket von AixPath bietet Ihnen eine Reihe von Kernmodulen, mit denen Sie die gesamte Prozesskette abdecken können. Unsere Lösungen sind nahtlos in die PLM-Systeme Siemens NX und SolidWorks integriert. Eine Integration der Lösung in andere Drittanwendungen ist jedoch möglich.

Das flexible, in ein PLM-System integrierte Roboter-Automatisierungspaket bietet alle Funktionalitäten einer ausgefeilten CAM-Anwendung mit einer präzisen Simulation, die es erlaubt, Kollisionen und Singularitäten zu vermeiden sowie solche Szenarien für mehrere n-Gelenk-Roboter mit externen Achsen, die gleichzeitig miteinander interagieren, automatisiert zu behandeln.

Das Roboterlösungspaket verfügt über eine Vielzahl verschiedener CAM-Strategien und -Patterns, die die einfache Implementierung von Regelkreisen unter Berücksichtigung von Prozessmessungen ermöglichen. Die berechnete Werkzeugbahn wird dann von unserem generischen und flexiblen Postprozessor verarbeitet, um ein fertiges Programm auszugeben. Der Postprozessor ist ein einfach konfigurierbares Werkzeug, das es dem Benutzer ermöglicht, die Syntax oder die Ausgabe nach seinen Bedürfnissen anzupassen. Auch die zusätzliche Ausgabe von zu den Werkzeugwegpunkten gehörenden Werten, wie Prozesskontrollwerte oder zusätzliche Befehle für integrierte Peripheriegeräte sind möglich.

Darüber hinaus unterstützt AixPath seine Kunden bei der Integration von zusätzlicher Hardware in die Roboterzelle und damit in die Prozesse selbst. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Dienstleistungen rund um die Integration neuer Hardware oder Peripheriegeräte sowie die entsprechenden Softwareteile zur Steuerung dieser Hardware.

Unsere flexiblen Roboterlösungen funktionieren mit einer Vielzahl von Robotermarken und -typen und sind einfach zu implementieren und zu integrieren. Das flexible Roboter-Automatisierungspaket kapselt das Wissen der Anwender und bietet ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit bei der Implementierung anspruchsvoller Roboterprozesse

Highlights

  • Automatisierte Kollisionskontrolle
  • Automatisierte Singularitäts- erkennung und -vermeidung
  • Produktionsfertige Roboterprogramme
  • Nahtlose Kommunikation zwischen Software, Robotersteuerung und Hardware
  • Automatisierte Bauteilrefenzierung
  • Große Auswahl an unterstützten Robotermarken, -typen, Peripheriegeräten und Fertigungstechnologien

Vorteile

  • Vereinfachte Prozessvorbereitung und -ausführung
  • Hohe Benutzerfreundlichkeit bei der Implementierung des Roboters processes
  • Robuste und präzise Simulation
  • Einfache Integration unserer Lösungen in Ihre Produktionsumgebung.
Aixpath Flexiable robot Automation, integrated into Siemens NX, SolidWorks or Stand Alone

Darüber hinaus unterstützt AixPath seine Kunden bei der Integration von zusätzlicher Hardware in die Roboterzelle und damit in die Prozesse selbst. Wir bieten Ihnen ganzheitliche Dienstleistungen rund um die Integration neuer Hardware oder Peripheriegeräte sowie die entsprechenden Softwareteile zur Steuerung dieser Hardware.

Unsere flexiblen Roboterlösungen funktionieren mit einer Vielzahl von Robotermarken und -typen und sind einfach zu implementieren und zu integrieren. Das flexible Roboter-Automatisierungspaket kapselt das Wissen der Anwender und bietet ein Höchstmaß an Benutzerfreundlichkeit bei der Implementierung anspruchsvoller Roboterprozesse.

About ModuleWorks GmbH

Die ModuleWorks GmbH als führender Anbieter von CAM-Komponenten stellt die notwendigen Bahnalgorithmen sowie die Integration des ACTIN-Kerns von ENERGID in das ModuleWorks-Modul zur Werkzeugbahnberechnung zur Verfügung.

moduleworks

About Energid

Energid wurde 2001 gegründet und hat seine Wurzeln im NASA-Engineering, um hochentwickelte Bewegungssteuerung für industrielle, medizinische, kommerzielle, kollaborative und Consumer-Robotersysteme anzubieten. Energid bietet Actin: das branchenweit führende kommerzielle Software Development Kit (SDK) und Tasking Framework, das adaptive Bewegungssteuerung in Echtzeit unterstützt. Für Entwickler von Robotersystemen in dynamischen Umgebungen, auf beweglichen Plattformen, mit mehreren Armen oder Manipulatoren oder mit unvorhersehbaren oder variierenden Werkstücken oder Ausrichtungen bietet Energid Differenzierung und eine drastisch verkürzte Markteinführungszeit

Contact

AixPath GmbH Henricistraße 50 52072 Aachen

+49 241 9978 3352

Call Us : +49 (241) 9978 3350     Email us : info@aixpath.com
Flexible Robot Automation

Highlights

  • Next generation robot path programming software supporting n-number of joints
  • Automated collision control
  • Automated singularity detection and avoidance
  • Production ready robot programs
  • Seamless communication between software and robot control/hardware
  • Support in hardware installation and integration
  • Automated referencing
  • Broad variety of supported robot brands, types, peripherals and manufacturing technologies

Benefits

  • Stream-lined process preparation and execution.
  • High ease-of-use when implementing robot processes.
  • Robust and precise simulation
  • Effortless integration of our solutions into your production environment.

Overview

Our services for development and commission of flexible robot solutions provide all means to plan and implement sophisticated production processes. AIXPATH’s software solution supports programming and simulation of multiple robots, combinations of rail and rotation table. We also provide a plug-and play integration of peripherals into the robot control.

Our process experts are available to support you during planning, optimization, and execution of your robot-based manufacturing processes. Our solutions provide you with production ready robot programs and can be adapted to meet your specific production needs.

Details of the Solution

The flexible robot automation package from AixPath provides you with a set of core modules being able to cover the whole process chain. Our solutions are seamlessly integrated into the PLM-Systems Siemens NX and SolidWorks. However, an integration of said solution in other third-party applications is possible.

The flexible robot automation package integrated into a PLM-system provides all functionalities of a sophisticated CAM-application with a precise simulation which allows to perform collision and singularity avoidance as well as automated handling of such scenarios for several n-joint robots with external axes interacting with each other simultaneously.

The flexible robot solution package comes with a broad variety of different CAM strategies and patterns that allows the easy implementation of control loops taking process measurements into account. The computed tool path is then processed by our generic and flexible post-processor to output a production ready program. The postprocessor is an easy configurable tool allowing the user to adapt their syntax or output according to their needs. Also, the additional output of to the tool path points associated values, like process control values or additional commands for integrated peripherals are possible.

Highlights

  • Next generation robot path programming software supporting n-number of joints
  • Automated collision control
  • Automated singularity detection and avoidance
  • Production ready robot programs
  • Seamless communication between software and robot control/hardware
  • Support in hardware installation and integration
  • Automated referencing
  • Broad variety of supported robot brands, types, peripherals and manufacturing technologies.

Benefits

  • Stream-lined process preparation and execution.
  • High ease-of-use when implementing robot processes.
  • Robust and precise simulation
  • Effortless integration of our solutions into your production environment.
Aixpath Flexiable robot Automation, integrated into Siemens NX, SolidWorks or Stand Alone

Furthermore, AixPath supports its customers in the integration of additional hardware into the robot cell and thus the processes itself. We provide you with wholistic services around the integration of new hardware or peripherals as well as the respective software parts to control said hardware.

Our flexible robot solutions work within a broad variety of robot brands and types and are easy to implement and to integrate. The flexible robot automation package encapsulates user knowledge and provides a maximum of ease of use when implementing sophisticated robot processes.

About ModuleWorks GmbH

ModuleWorks GmbH as a leading supplier of CAM components provides the necessary path algorithms as well as the integration of the ACTIN core from ENERGID into the ModuleWorks tool path computation module.

moduleworks
moduleworks

About Energid

Founded in 2001, Energid brings its NASA engineering roots to provide highly sophisticated motion control for industrial, medical, commercial, collaborative, and consumer robotic systems. Energid provides Actin: the industry’s premier commercial software development kit (SDK) and tasking framework that supports real-time adaptive motion control. For developers of robotic systems in dynamic environments, on moving platforms, using multiple arms or manipulators, or with unpredictable or varying workpieces or orientations, Energid offers differentiation and dramatically faster time to market

Kontakt

AixPath GmbH Henricistraße 50 52072 Aachen

+49 241 9978 3352